Heute war das Wetter angenehm und ich habe spontan einen kleinen Ausflug nach Katzenberg (Oberösterreich) gemacht, wo sich die Dinowelt befindet. Obwohl es nicht weit von meinem Zuhause entfernt ist, musste ich mich durch das Chaos in Passau kämpfen und die blockierten Busse manövrieren. Nach vielen Baustellen erreichten wir schließlich die wunderschöne Landschaft von Oberösterreich. Es war einfach zu finden und es gab ausreichend kostenlose Parkplätze. Allerdings war der Eintrittspreis für die Dinowelt ziemlich hoch. Als wir den Dinopark betraten, waren wir von den faszinierenden Dinosauriern beeindruckt, die sogar mit beschilderten Bildern und den Namen der Dinosaurierarten versehen waren. Es gab sogar täuschend echte Geräusche und Zähne knirschende Saurier. Wir folgten dem ausgeschilderten Rundgang und entdeckten schließlich den beeindruckenden Tyrannosaurus Rex. Wir haben viele Fotos gemacht und hatten eine sehr amüsante und entspannende Zeit dort. Es waren viele Kinder vor Ort, die ebenfalls begeistert waren. Einige von ihnen hatten sogar die Möglichkeit, auf einem Saurier zu reiten. Für Kinder war es wirklich toll.




















Nach unserem Besuch in der Dinowelt sind wir nur einen Katzensprung zum Falkner Obernberg gefahren. Dank des Navis fand ich einen kostenlosen Parkplatz für das Auto. Als wir drinnen waren, konnten wir verschiedene Greif- und Raubvögel fotografieren. Um 15 Uhr gab es eine Flugvorführung, bei der wir rund um den Park gingen und den Kräutergarten besichtigten. Wir stiegen auch auf den Turm und genossen den atemberaubenden Panoramablick auf den riesigen Fluss Inn. Anschließend besuchten wir ein sehr schönes Café, wo wir Cappuccino und Kuchen tranken.

Ungefähr eine halbe Stunde vor 15 Uhr begaben wir uns zur Flugschauarena und warteten geduldig auf die Flugvorführung der Greife und Raubvögel. Es war für uns äußerst faszinierend, die superschnelle Falken, den majestätischen Uhu und die sanften und leisen Flüge zu beobachten. Dann wurde es immer beeindruckender, als zuerst der Adler, dann der Seeadler, der Weißkopfseeadler und schließlich der riesige Gänsegeier erschienen. Meine Frau war besonders begeistert, als der riesige Uhu und der Gänsegeier sogar über uns hinwegflogen. Wir konnten den Wind, der von den Federn des Gänsegeiers erzeugt wurde, förmlich spüren. Es war eine absolut beeindruckende Flugvorführung.















Hinterlasse einen Kommentar