Sonderfahrt mit einer Granitbahn von Passau Hbf bis Passau-Lindau und zurück

Als ich kürzlich erfuhr, dass die Granitbahn wieder in Betrieb ist und das Plakat sah, auf dem stand, dass die Granitbahn zum Gaudiwurm fährt, war ich sofort begeistert. Ich machte mich auf die Suche nach Tickets und fragte beim Granitbahn Verein nach. Die Antwort war sehr freundlich: Ich sollte mein Ticket einfach im Zug kaufen.

Da stand eine Tafel
am Gleis 1.

An diesem Tag, der als Faschingsdienstag bekannt ist, konnte ich es kaum erwarten, mich auf die Granitbahn zu begeben und dabei ein Video aufzunehmen.

Ich erwarb ein Ticket für die Fahrt, sowohl hin als auch zurück.

Das Ticket

Ich erlebte eine unvergessliche Fahrt in der nostalgischen Granitbahn, während ich den atemberaubenden Panoramablick genoss und parallel dem Fluss Inn entlangfuhr. Durch das Fenster konnte ich einen majestätischen Blick auf die Altstadt von Passau erhaschen. Zahlreiche Menschen winkten uns fröhlich von der Granitbahn aus zu und waren voller Begeisterung. Einige stiegen aus, um den Gaudiwurm zu genießen, während wir weiter nach Passau-Lindau fuhren. Besonders beeindruckend war die Überquerung der Krautelsteinbrücke über den Fluss Donau. Es war einfach fantastisch, dieses Spektakel zu sehen.

Als wir in Passau-Lindau ankamen, konnte ich nicht widerstehen, die Granitbahn mit meiner Kamera einzufangen.

Nach einer halben Stunde kehrten wir mit der Granitbahn zurück und ich sicherte mir den vorderen Platz, um ein Video von der Überquerung der Krautelsteinbrücke aufzunehmen.

Mit Staunen blickte ich erneut durch das Fenster und wurde von dem atemberaubenden Anblick der malerischen und majestätischen Altstadt von Passau verzaubert.

Als der Zug sein Ziel erreichte, stieg ich als letzter Passagier aus und aktivierte erneut meine Kamera, um die atemberaubende Fahrt auf der Granitbahn, die an mir vorbeizog, festzuhalten.

Es war ein unglaublich wundervoller Tag. Die Zugbegleiter, Ticketverkäufer und Ihre Mitarbeiter waren außerordentlich freundlich. Sie haben sogar Getränke für die Fahrgäste gespendet.

Weitere Informationen über Granitbahn siehe unten.

https://lokalbahn-hauzenberg.de/

5 Antworten zu „Sonderfahrt mit einer Granitbahn von Passau Hbf bis Passau-Lindau und zurück”.

  1. Avatar von Monika
    Monika

    SUPERSCHÖÖÖNN!!!! Danke für die wunderbaren Filmchen#1

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Mario Lee
      Mario Lee

      Danke sehr

      Like

  2. Avatar von Werner
    Werner

    Sooo ein begeisternder und einfühlsamer Bericht – und ich leider nicht dabei :-(. Aber ich fahre da sicher heuer auch mal mit. Die Kräutlsteinbrücke ist wirklich beeindruckend ! Danke !!!

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Mario Lee
      Mario Lee

      Danke sehr

      Like

  3. Avatar von Friedrich
    Friedrich

    Mache Werbung dafür- erfreulich, wenn mal keine SPD/CSU-Minderheit gegen die Granitbahn mobilisiert!! Da fragt man sich, wer die Ewiggestrigen sind- die Bahnengagierten sind es nicht!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin Mario Lee

Let’s connect